Lukas Blaser

Lukas Blaser ist unser Präsident. Nebenbei engagiert er sich im Städtischen Jugendparlament, wo er sich für die Jungen in der Stadt einsetzt. Als Jus-Student kennt er sich gut aus mit der Gesetzgebung und hat sich unter anderem mit wichtigen politischen Themen wie Föderalismus oder Völkerrecht befasst. Zudem ist er seit gut 6 Jahren im Jugendblasorchester Luzern aktiv, wo er als Registerchef der Waldhörner mit anderen jungen Menschen leidenschaftlich musiziert. Lukas will sich konsequent für mehr Freiheit, weniger Bürokratie und für eine offene Gesellschaft engagieren.

Philipp Schmid

Als Vize-Präsident unterstützt Philipp die Leitung der Jungfreisinnigen Stadt Luzern.

Jon Dautaj

Jon Dautaj ist unser Kampagnenleiter. Schon als Primarschüler war das Interesse an der Politik sehr geweckt und durch Private Interessen und als ehemaliger Schüler der WMS Luzern wurde dies gestärkt. Jedoch hat er auch eine andere, nicht Bürokratische, Seite. Er hat eine Zweitausbildung als Bekleidungsgestalter EFZ gemacht und ist gern kreativ, malt und Designet Outfits in seiner Freizeit. Das Reisen und entdecken von Ländern und Kulturen ist eine Leidenschaft unseres Kampagnenleiters, sowie Musik, durch 8 jährigem Trompeten Unterricht, und ehemaliges Mitglied verschiedener Jugendblasorchester. Jon will sich konsequent für Gleichberechtigung, mehr Eigenverantwortung, Liberalität und weniger Staat im Leben engagieren..

Pascal Kaelin

Pascal ist unser Kassier.

Marianne Montero

Sie ist Kantischülerin am Alpenquai und schon seit klein auf in der Luzerner Politik dabei. In ihrer Freizeit liebt sie es Musik zu machen und ist Young Ambassador bei der Eventagentur MayaClassics wo sie bei Organisation und Sponsoring mithilft.

An-Ky Le

An-Ky ist schon seit mehr als vier Jahren Mitglied bei den Jungfreisinnigen Luzern. Sie hat im kantonalen Vortand als Eventchefin mitgewirkt und verwaltet nun bei uns in der Stadt die Website.

Andrea Ammann

Andrea koordiniert interne administrative Aufgaben und unterstützt als Aktuar die laufenden Vorstandsarbeiten.