Lukas Blaser als neuer Vizepräsident gewählt
An der Generalversammlung der Jungfreisinnigen Stadt Luzern (JFSLU) am letzten Freitag wurden zwei neue Vorstandmitglieder gewählt. Neuer Vizepräsident ist der 20-jährige Rechtswissenschaftsstudent Lukas Blaser. Als Event-Verantwortliche wurde die 24-jährige Business Strategistin Seraina Baron gewählt. Die fünf weiteren Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Die GV fand in den Geschäftsräumlichkeiten der Schurter AG statt und standen ganz im Fokus der kommenden Kantonsratswahlen vom 31. März 2019, an der die JFSLU mit einer eigenen Liste antreten.
Lukas Blaser – neuer Vizepräsident
Als neuer Vizepräsident wurde einstimmig und mit grossem Applaus Lukas Blaser gewählt. Der 20-jährige Rechtswissenschaftsstudent besetzt aktuell noch das Vorstandsamt des Aktuars bei den Jungfreisinnigen Kanton Luzern. Daneben engagiert er sich im Städtischen Jugendparlament und ist seit gut 6 Jahren im Jugendblasorchester Luzern aktiv.
Nach insgesamt 9 Jahren Vorstandstätigkeit in verschiedenen Ämtern der Jungfreisinnigen tritt Marco Baumann, der seit 2017 das Vizepräsidentenamt bekleidete, zurück. Nicht nur als engagierter Wahlkampfleiter begleitete er die JFSLU, sondern unterstützte auch mit seiner ausgeglichenen Art die gesamte Partei. Er war stets bemüht, die liberalen Werte in der Stadt Luzern mit vollem Tatendrang umzusetzen. Seit dem 31. Januar 2019 ist Marco Baumann Mitglied des Grossen Stadtrats und unterstützt die neunköpfige FDP Fraktion als Mitglied der Bildungskommission. Für seine zukünftige politische Karriere wünschen wir dem neuen Grossstadtrat alles Gute und viel Erfolg!
Neubesetzung des Event-Verantwortlichen
Neu als Event-Verantwortliche im Vorstand dürfen wir Seraina Baron begrüssen. Sie arbeitet als Business Strategist im Wealth Management und bildet sich zurzeit mit einem CAS zum Thema Blockchain weiter. Seraina Baron besetzt aktuell im Vorstand der Jungfreisinnigen Kanton Luzern das Amt als Kassiers.
Seit März 2017 ist der gelernte Kaufmann Swen Gaberthüel als Event Verantwortlicher im Vorstand der JFSLU tätig. Er organsierte zahlreiche Anlässe und koordinierte die vielen Standaktionen. Für den unermüdlichen und stets gewissenhaften Einsatz bedankt sich der gesamte Vorstand.
Im Vorstand bestätigt wurden Lucas Zurkirchen als Präsident, Jeronimo Egle als Kampagnenleiter, Salomé Walthard als Kommunikationsverantwortliche, Eliane Spirig als Aktuarin und Pascal Kälin als Kassier.
Voller Elan für die Kantonsratswahlen 2019
Die JFSLU starten mit grossem Einsatz und voller Tatendrang in das Wahljahr. «Mit unserer Liste 13 stellen wir 11 politikinteressierte und junge Persönlichkeiten zur Verfügung. Es gilt nun den Wahlkampf erfolgreich zu gestalten und den Sitz im Kantonsrat anzustreben.», lässt Lucas Zurkirchen, Präsident der Jungfreisinnigen der Stadt Luzern, verlauten. Die JFSLU setzt sich weiterhin für eine konsequent liberale Politik ein. «Die Themen wie Verkehr und Mobilität wollen wir besetzen und mitgestalten, aber auch eine liberale Wirtschaft liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen unsere Stadt weiterhin vorwärts bringen.», teilt der Präsident mit.
Weiter kandidieren die drei Jungfreisinnigen Marco Baumann, Lucas Zurkirchen und Maurus Zeier (bisher) auf der FDP Liste 6 in der Stadt Luzern.
Der neu zusammengesetzte Vorstand der Jungfreisinnigen Stadt Luzern freut sich auf ein politisch aktives Jahr, geprägt von den kommenden Kantonsratswahlen vom 31. März 2019.
0 Kommentare