X

Startseite

Partei

Politik

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Mitmachen!

Like

Tweet

#jfslu

Unser Vorstand

Jungfreisinnige Stadt Luzern

Die urban-liberale Politbewegung

Unser Vorstand

Lucas Zurkirchen

Präsident

Als Präsident gibt er die strategischen Leitplanken vor und koordiniert die Geschäfte. Er gibt alles um die Ziele voran zu treiben und auch grössenwahnsinnige Pläne finden bei ihm Anklang. Ganz dem Motto „Think big!“. Als Liberaler setzt sich Lucas für die Anliegen der Gesellschaft ein und vertritt die Werte der Jungfreisinnigen nach aussen.

Marco Baumann

Vize-Präsident (& Vertreter Littau)

Marco ist unser Vice-President und unterstützt Lucas in seiner Arbeit. Er wurde nach der Fusion mit Littau von der Stadtpartei aufgenommen und schaut seitdem, dass der neue Stadtteil nicht zu kurz kommt. Nachdem er mehrere Jahre im kantonalen Vorstand mitpolitisiert hat, mischt er seit 2015 im Vorstand der Urban Liberalen mit. Ganz im Sinne vom Motto: Back to the roots!

Swen Gaberthuel

Event Verantwortlicher

"Weniger Verkehrschaos, mehr Freiheit für das Gewerbe, mehr Unterstützung der Jugend. Urban & Liberal - die Zukunft der Stadt Luzern."

Jeronimo Egle

Kassier & Social Media Verantwortlicher

Jeronimo betreut die Kasse der Partei. Er sieht sich in der Verantwortung, den (Gesellschaftlichen-)Liberalismus in Luzern noch grösser zu etablieren. Zusätzlich koordiniert er zusammen mit Michael die Social-Media-Kanäle.

Yvonne Ruckli

FDP Vertreterin

Yvonne ist seit Januar 2009 im Vorstand und war von 2012 - 2017 Präsidentin der Jungfreisinnigen Stadt Luzern. Sie schloss 2016 erfolgreich Ihren Master in Politikwissenschaften.

Julia Bachmann

Revisorin

Information folgt.

Mitmachen

Unterstützen

Impressum

Like

Tweet

#jfslu