Wir unter­stützen auch die Jungfrei­sin­nigen Kandi­daten auf der Liste 6 der FDP der Stadt Luzern: Gross­stadtrat Marco Baumann, Kantonsrat Maurus Zeier und Präsident der JFSLU Lucas Zurkirchen.

Marco Baumann - «Dini Zuekonft för Lozärn esch jetzt!»

Der 27-jährige Marco Baumann ist langjäh­riges Mitglied der Jungfrei­sin­nigen Stadt Luzern und war viele Jahre unser Vize-Präsident. Marco ist enorm engagiert in der Politik und Kultur und ist unter anderem Gross­stadtrat der Stadt Luzern (Mitglied Bildungs­kom­mission und Verkehrs­kom­mission), Vizeprä­sident von RADIGAL, Vorstands­mit­glied der FDP Stadt Luzern, Delegierter der FDP Kanton Luzern, Vorstands­mit­glied beim Pink Cross Schweiz und Präsident der Gugge­musig Göggu­schränzer Littau-Luzern. Marco hat einen Bachelor Abschluss in Business Adminis­tration von der HSLU. Er arbeitet als Junior Berator für die BDO AG in Luzern und macht berufs­be­gleitend dazu die Master Ausbildung in Business Adminis­tration, Public & Nonprofit and der HSLU.  Mehr über Marco erfahrt ihr auf seiner Webseite www.marco-baumann.ch.

.

Maurus Zeier (bisher)- «Freier mit Zeier!»

Der heute 28-jährige Maurus wuchs in einer Gross­fa­milie mit sieben Kindern in der Stadt Luzern auf. Mit 8 Jahren kam er im Kinder­par­lament erstmals mit Politik in Berührung. Acht Jahre später wurde er Mitglied der Jungfrei­sin­nigen und der FDP. Politik ist seine Leiden­schaft. Als Befür­worter des Miliz-Systems will er mitten im Berufs­leben stehen und mit den Problemen der Leute täglich konfron­tiert sein. Während seiner Ausbildung zum Kaufmann hat er das duale Bildungs­system der Schweiz schätzen gelernt. Dank seines berufs­be­glei­tenden Studiums im Anschluss konnte er Theorie und Praxis kombi­nieren. Während er an der Hochschule zum Betriebs­ökonom FH ausge­bildet wurde, lernte er während vier Jahren als Vollzugs­be­amter des Betrei­bungsamts Stadt Luzern die Anliegen und Sorgen unter­schied­lichster Gesell­schafts­schichten unserer Stadt kennen. Nach dem Abschluss wechselte er zu einer Schweizer Versi­cherung. Aktuell ist er Abtei­lungs­leiter im Finanz­be­reich und absol­viert parallel dazu den inter­na­tio­nalen St. Gallen MBA der Univer­sität St. Gallen (HSG). Ausserdem ist er bereits im Luzerner Kantonsrat für die FDP. Mehr über Maurus erfahrt auf seiner Webseite www.mauruszeier.ch

       

.

Lucas Zurkirchen - «Voller Einsatz für Luzern!»

Lucas ist 27 Jahre alt und seit mehreren Jahren Präsident der Jungfrei­sin­nigen Stadt Luzern. Ausserdem ist er Vizeprä­sident der Jungfrei­sin­nigen Kanton Luzern und Mitglied der Geschäfts­leitung der FDP Stadt Luzern. Er hat einen B.Sc. von der Hochschule Luzern in Betriebs­öko­nomie mit Vertiefung in Value Network & Process Management. Beruflich setzt er sich bei der Industrie- und Handels­kammer Zentral­schweiz (IHZ) für die Inner­schweizer Wirtschaft ein. Lucas setzt sich ein für eine liberale Wirtschafts- und Gesell­schafts­po­litik und ein weltof­fenes Luzern. Mehr über Lucas erfahrt ihr auf seiner Webseite www.lucas-zurkirchen.ch

       


Unsere Liste 13 mit all unseren Kandi­da­tinnen und Kandi­daten findet ihr hier. Wenn ihr mehr über unsere Politik erfahren möchtet, findet ihr hier unsere Positi­ons­pa­piere. Wenn ihr ein Anliegen oder Fragen an uns habt, könnt ihr uns gerne eine Email schreiben oder unser Kontakt­for­mular benutzen, oder uns auf Facebook, Twitter, oder Instagram folgen. Wir würden uns freuen über eure Unter­stützung bei den Luzerner Kantons­rats­wahlen 2019.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.